18.6.06

variationen 4: Solo le pido a Dios

.
Sendetermin: 2. Juli 2006, 18.30 - 19.00 Uhr


Die Sendung zum Nachhören: http://cba.fro.at/292980


"Solo le pido a Dios" ist das international bekannteste Lied des argentinischen Sängers León Gieco. Es ist 1978 während der Militärdiktatur in Argentinien auf dem damals vierten Album des Musikers erschienen und wurde rasch - auch durch die Interpretation von Mercedes Sosa - zum Ausdruck des demokratischen Argentinien und zu einem wichtigen Lied der argentinischen Menschenrechtsbewegung.

Die Playliste:

1. Tao Rodriguez-Seeger: Solo le pido a Dios
2. Luciano Pereyra: Solo le pido a Dios
3. Mexicanto: Solo le pido a Dios
4. Hannes Wader: Wünsche
5. Mercedes Sosa und León Gieco: Solo le pido a Dios
6. Pandora: Solo le pido a Dios



Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hello you! Ich bin auch ein fan von Radio Agora 105,5 Meine Lieblingssprachen Englisch und Spanisch. Das Lied Solo le pido a dios ist sehr toll. Hab viel Musik auf meinen Minidiscrecorder aufgenommen. http://soyrita.meinekleine.at

Grüsse von Rita aus Kärnten

variationen hat gesagt…

Hallo Rita!

Es freut mich, dass Du meine Seite entdeckt hast - und vielleicht geht es sich ja auch einmal aus, dass Du Dir die eine oder andere meiner Sendungen anhörst ;) - würd mich dann freuen, wieder was zu hören von Dir !

Andreas