24.7.06

variationen 6: Wild Mountain Thyme

.
Sendetermin: Sonntag, 30. Juli 2006, 18.30 - 19.00 Uhr; Dienstag, 1. August, 23.00 bis 23.30 Uhr


Die Sendung zum Nachhören: http://cba.fro.at/292984

“Wild Mountain Thyme” oder “Will you go, Lassie, go” wie dieses schottische Volkslied auch manchmal betitelt wird, handelt vordergründig von einem Mann, der seine Liebste auffordert, mit ihm wilden Thymian zu pflücken. Und er schwärmt davon, was er alles für seine Geliebte tun würde. Schließlich endet das Lied mit der Aussage, sollte sie, die Geliebte nicht mitkommen, würde sich sicher eine andere finden, die den wilden Thymian mit ihm pflückt.
So weit, so gut, doch wenn man weiß, dass der wilde Bergthymian ein metaphorisch-poetischer Ausdruck für die Jungfräulichkeit ist, bekommt das Lied einen handfesten erotisch-sexuellen Hintergrund.

Die Playliste:

1. Al Petteway: Wild Mountain Thyme
2. Bert Jansch: Wild Mountain Thyme
3. Judy Collins: Wild Mountain Thyme
4. The Real McKenzies: Wild Mountain Thyme
5. Buddy Emmons: Wild Mountain Thyme
6. Van Morrison: Wild Mountain Thyme
7. The Irish Tenors: Wild Mountain Thyme



Kommentare:

ethnochris hat gesagt…

Lieber Andreas!

Leider hatte ich noch nicht die Moeglichkeit, deine neue Sendung zu hoeren.

Ich sende dir aber hiermit viele schoene Gruesze aus dem wunderbaren Mexiko!

Viel Spasz und Freude weiterhin mit deinen "Variationen".

Hasta siempre,
Chris
(hastasiempre06.blogspot.com)

variationen hat gesagt…

Lieber Chris!

Noch ist ja nicht aller Tage Abend und ich denke, die "Variationen" wird es schon noch eine Zeit lang geben.
Grüße Mexiko zurück von mir und komm auch wieder gut nach Hause!

Liebe Grüße,

Andreas