6.8.08

variationen 52: Summertime

.
Sendetermin: Freitag, 8. August 2008, 20.06 - 20.36 Uhr; Dienstag, 12. August 2008, 23.00 bis 23.30 Uhr


Die Sendung zum Nachhören: http://cba.fro.at/296098



Die Arie bzw. das Wiegenlied “Summertime” aus George Gershwins Jazz-Oper “Porgy and Bess” ist nicht nur zu einem internationalen Jazz-Standard geworden, sondern wird immer wieder auch in den unterschiedlichsten Musikstilrichtungen aufgenommen.
Laut dem Onlinelexikon “Wikipedia” verzeichnet eine internationale Gesellschaft von Sammlern von Aufnahmen des Songs, die sich "The Summertime Connection" nennt, mit Stand vom 27. März 2008 10.263 unterschiedliche Aufnahmen von Summertime.
Sieben davon werden in den “Variationen” auf Radio AGORA präsentiert.



Die Playliste:

1. Angélique Kidjo; Summertime (yoruba)
2. Caetano Veloso: Summertime
3. Charles Mingus: Summertime [instr.]
4. Franz Halász: Summertime [instr.]
5. Helge Schneider: Summertime
6. Sarah Vaughn: Summertime
7. Maria Callas: Summertime





1 Kommentar:

Lie In The Sound hat gesagt…

Jetzt lasse ich dir auch hier mal Grüße da..paßt zwar nicht thematisch aber vielleicht machst du ja auch mal ne Sendung zum Thema Fliegen oder Flugzeuge...da hätte ich auch schon ein schönes Lied für dich: "Have Faith In Aeroplanes" von The Temple Cloud County Club...kleine Review findest du auf unserem neuen Blog "Lie In The Sound".

Alles Liebe aus Berlin sendet
DifferentStars